Unser Wochenende vom 22. – 24. Januar

Am Freitag starteten wir in den Decko-Beizen Bläächi-Bar und Adler Bar in Schönengrund um anschliessend am Maskenball Dicken zu spielen. Die gefühlten 40 Grad auf der Bühne liessen uns ordentliche schwizten… Fotos gibt es auf der Webseite der Dickler Gugge (Maskenball Dicken Teil 7).
Am Samstag ging es dann weiter an den Umzug in Jonschwil. Die Jonschwiler scheinen alles richtig zu machen… Sie sind definitiv Serientäter in Sachen „die Sonne lacht wenn wir einen Fasnachtsumzug machen“. Zahlreiche Zuschauer liesen sich diesen tollen Umzug und die anschliessende Kinderfasnachtsparty in der Halle nicht entgehen.
Wir bedanken uns auch dieses Jahr wieder ganz herzlich für die Kiste feinstes Schützengarten Bier.
Im Anschluss machten wir uns auf in Richtung Grütli auf einen Dekorationsbesuch bevor es dann weiter an den Maskenball Ganterschwil ging. Einer handvoll Guggern war der Tag aber schon etwas zu lang und sie kämpften deshalb mit etwas „Rhythmus-Störungen“ :-/

Muck's neuer Schuh
Muck’s neuer Schuh

Muck musste übrigens Ganterschwil ohne linken Schuh verlassen. In einem kleinen Gerangel demontierte Schörsch diesen von Mucks Fuss um in wenige Sekunden später an einen Kandalaber zu hängen. Beim Schlummertrunk in der Bläächi-Bar fanden wir mehr oder weniger passenden Ersatz. Besten Dank an Massimo für fachmäschine Fixierung mittels Klebeeband!
PS: Wer den Schuh in Ganterschwil findet, darf in gerne an der Birkenstrasse vorbeibringen.


Den Abschluss machte am Sonntag der Umzug in Aadorf. Leider fehlte der Schreiberling an dem Tag (wie schon am Freitag) schon wieder… ich hoffe, ich kann euch bald noch etwas mehr berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert