Das dritte Wochenende: Hammschnörri, Herisau, Rorschach, Lenggenwil und Romanshorn

Am Freitag dem 29. Januar waren wir um 20:45 zu Gast in Herisau in der Amadeus Bar und anschliessend (gegen 23 Uhr) an der Jubiläumsparty der Guggemusig Röräheizär Rorschach. Diese durften ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem rauschenden Fest feiern. Auch von unserer Seite nochmals alles gute zum Jubiläum!
PS: Die Röräheizär aus Rorschach spielen hören möchte… am Schönegröndler Guggetreffe sind Sie mit dabei!

Am Samstagmorgen war früh tagwache für die Gugger. Es galt die Jubiläumsausgabe des Hammschnörri an die Frau bzw. an den Mann zu bringen. Die blaue Zeitung erschien heuer zum 30igsten Mal.
Am Samstagabend waren wir dann zu Gast in Lenggenwil am Lenggiball (im Schlagerzelt, um 22:00) und später im Rest. Krone, Lenggenwil (23:30 Uhr). Den zweiten Auftritt mussten wir leider aufgrund akutem Gästemangel sausen lassen. Wir amüsierten uns jedoch prächtig bei den tollen Bewirtung und Dekoration. Auf dem Nachhauseweg hielt unser Car noch kurz in Herisau um einige Gugger an der Sauknapp-Party auszuladen. Sie wollten sich dort noch etwas ämusieren während andere den Weg ins Dorf bevorzugten um für den Umzug am nächsten Tag Fit zu sein…
Am Sonntag waren wir dann am Umzug Romanshorn. Der Umzug startete pünktlich um 14:14 und Petrus meinte es gut mit uns. Es verirrten sich trotz Regenwetter zahlreiche Zuschauer an dem Strassenrand und schauten dem bunten treiben zu. Wir kämpften mit einigen Absenzen meisterten das Programm aber trotzdem sehr gut!

Nächstes Wochenende gehen wir auf grosse Fahrt. Am Samstag starten wir am Umzug Hemberg (13:30) um anschliessend an die ‚Solothurner Schtrosse Fasnacht für Aui‘ zu fahren. Am Sonntag sind wir dann (hoffentlich) pünktlich wieder zurück für den Umzug in Brunnaderen (11:11).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert