Hammschnörri mit Gugger-Kaffigläser, Rebstein und Lenggenwil

Am letzten Wochenende hiess es wieder einmal früh aufstehen. Um 6:30 durften wir bei Marion und Waldemar das traditionelle Frühstück vor dem Hammschnörri-Verkauf geniessen und als ob das nicht schon genug wäre, wurden wir auch noch reichlich beschenkt!
Die beiden haben für jeden Gugger ein Glas ritzen lassen. Vorne jeweils der Gugger mit dem passenden Instrument und auf der Rückseite stand jeweils der Guggername. Euch beiden ein riesiges-herzliches-Dankeschön! Die Gläser sind wirklich toll geworden!


Ab 7:30
wurde dann im Tal an den üblichen Orten die Fasnachtszeitung ‚de Hammschnörri‘ in der Ausgabe Nr. 31 an die Frau und an den Mann gebracht. An dieser Stelle auch ein ganz riesiges und herzliches Dankeschön an unseren ehemaligen Gugger-Präsi Gebi der wieder unzählige Stunden in die Zeitung investiert hat. Die Zeitung ist auch dieses Jahr wieder ein randvoll mit lustigen Geschichten aus dem vergangenen Jahr.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Rössli St. Peterzell hiess es Werbung verteilen. Die Plakate und Tischsets wurden fleissig in der Region aufgehängt und verteilt.

Pünktlich um 15:45 machten wir uns dann mit dem Car auf in Richtung Rebstein an die Räbschter Dorffasnacht. In St. Gallen haben wir dann noch unser Geburi-Gugger ‚Bananan Joe‘ aufgeladen. Etwas gar knapp aber denoch rechtzeitig standen wir um 17 Uhr auf dem Progyplatz in Rebstein bereit für unseren ersten Auftritt. Es folgten weitere Auftritte im Perchtabeizli in der Traube und im Rebstocksaal. Auf jeden Fall eine ganz tolle Dorffasnacht habt ihr Räbschter. Wir kommen gerne wieder!
Bevor es zurück ins Appenzeller Hinterland ging, machten wir noch einen Abstecher in den Falken Eichberg. War leider etwas weniger los als bei unserem letzten Besuch aber trotzdem eine Reise und einen Auftritt wert!

 

Am Sonntag durften wir das schöne Wetter am Lenggenwiler Fasnachtsumzug geniessen. Unzählige Fasnächtlerinnen und Fasnächtler haben dem bunten Treiben durch das Dorf beigewohnt und wurden hoffentlich belohnt. Auch für den einen oder anderen Bläächi-Lömpe hatte Lenggenwil noch eine Überraschung bereit: Die Wienerli werden immer besser 😉

 

Am nächsten Wochenende sind wir am Freitag in der Gecko-Bar, Schönengrund (ca. 20 Uhr), Hexenbeiz Jonschwil (ca. 21:30 Uhr) und im s’Loch Schwarzenbach (ca. 23 Uhr). Am Samstag geht es dann um 13:30 Uhr weiter am Umzug Hemberg bevor wir in Richtung Deutschland losdüsen. Am Abend spielen wir am Bürgerwehrball Peterzell (D) bei unseren Freunden der GM Bloosarsch.
Den Abschluss macht dann am Sonntag der Umzug der Katzenzunft Hardt in Hardt (D).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert