Offizielle Beizeobig

Gestern Abend durften wir mit unseren Instrumenten auf der Kanton AR-Seite den offiziellen Beizeobig bestreiten. Bevor es jedoch los ging, begrüsste Waldemar die Lesegesellschaft ‚Obere Schar Schwellbrunn‘ zu einem Rundgang über das Festgelände der MZA. Sie wollten einen Blick hinter die Kulissen des Schönengröndler Fasnachtswochenendes werfen und wir zeigten Ihnen gerne was es so braucht damit ein Guggetreffe und ein Maskenball im Schönegrund stattfinden kann. Besten Dank für’s Interesse!
Um 20:45 versammelten sich dann die Bläächi-Lömpe vor dem FAKO Barwagen um zu spielen. Das anschliessende Spezli gab es wie immer in gemütlicher Enge der rollenden Bar. Um 21:30 machten wir uns dann weiter in Richtung Schäfli. Die Platzverhältnisse sind auch da nicht berauschend aber das hindert einen echten Bläächi-Lömpe nicht daran zu musizieren. Nach manch einer Chässchnette oder Hamburger als Zwischenverpflegung steuerten wir nach 22:30 schon in Richtung Ochsen um auch die letzte Deko Beiz auf AR-Boden noch mit schrägen Tönen zu beschallen.
Nebst den Bläächi-Lömpe war auch noch eine ‚Splittergruppe‘ der Sumpftüüfel aus Gonten und natürlich die Hämmliloch Gugge unterwegs.

Heute Abend geht es weiter mit dem Guggetreffe. Um 20 Uhr startet der Sternmarsch mit den Gastguggen zur MZA. Nach dem Feuerwerk geht es dann in der Halle mit den Guggenkonzerten weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert