Unsere letzte Auswärtstour an der Fasnacht 2017 – Hemberg, Peterzell (D) und Hardt (D)

An unserer letzten Auswärtstour an der Fasnacht 2017 starteten wir am Freitag in der Gecko Bar in Schönengrund. Weiter ging es dann in Richtung Jonschwil in die Hexenbeiz Jonschwil wo wir mit gut 30 Minuten Verspätung erst eintrudelten… klappt leider nicht immer gleich gut mit den Zeiten – Entschuldigung! Zum Schluss ging es dann noch ein Dorf weiter nach Schwarzenbach. s’Loch ist die Fasnachtsbeiz der GM Konfettifäger und auf jeden Fall auch ein Lokal mit allzeit guter Stimmung.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beizer und Dachdecker Thomas für die Runden!

 

Der Samstag startete dann für den einen oder anderen Lömpe mit 11 Uhr etwas zu früh. Da wir aber zu einer Stärkung bei Monika und Ruedi am Startpunkt des bevorstehenden Hemberger Umzugs eingeladen wurden, verliessen wir gerne die flauschigen Federn. Für die feine ‚Hemberger Gerstensuppe‘, das Bier und Kaffee möchten wir uns bei euch recht herzlich bedanken.
Die Hemberger hatten für Ihren Umzug wieder bestes Wetter und eine kunterbunte Schar mit ihren Kostümen am Start. Das anschliessende Fest in der Halle sorgte auch wieder für die eine oder andere Konfettischlacht. Auch dem OK des Hemberger Umzugs möchten wir für Speis und Trank recht herzlich danken.

 

Nachdem unser Car von Chauffeur-Bruder Kurt übernommen worden ist und alle Instrumente und Gugger ihren Platz gefunden haben, ging es weiter in Richtung Schwarzwald. Der Bügerwehrball der närrischen Bürgerwehr Peterzell war unser Ziel. Der Verein welchem auch die GM Bloosarsch angehört ist ’schuld‘ daran, dass es die Bläächi-Lömpe überhaupt gibt. Wir waren vermutlich das letzte Mal im September 2009 am Festival der schrägen Töne in Peterzell/D zu Gast in Peterzell (D) – also höchste Zeit für einen erneuten Besuch!
Kaum angekommen bezogen wir unser Nachtlager und machten uns auf in das Vereinsheim zum Abendessen. Auf dem Weg dorthin wurde unser Präsi Brösmeli hinterhältig von einem Pfahl angefallen was einen riesen Schranz in seinem rechten Hosenbein und evtl. noch einige blauen Flecken (???) hinterliess. Die Sache wurde wenig später fachmännsich von Bloosarsch-Trompeter Peter mit einer roten Schürze kaschiert…

Kurz nach 21:15 Uhr durften wir das Fest mit unseren musikalischen Klängen etwas untermalen und das mitgebrachte Gastgeschenk – den Hydranten der nicht nur Wasser liefert überreichen!
Anschliessend gab es kein halten mehr… Die GM Bloosarsch, Tanzgruppen, Schnitzelbänke, Barbetrieb, DJ, und und und sorgten für ein grandioses Fest. Liebe Peterzeller – es hat uns so gut bei euch gefallen, wir kommen wieder!

 

Am Sonntag – die Nacht war vermutlich wieder für alle zu kurz – bekamen wir ein grandioses Frühstücksbuffet vor die Nase gesetzt. Stärkung muss sein bevor wir an den Umzug der Katzenzunft Hardt (D) fahren. Gleich nach der ’närrischen Bürgerwehr Peterzell‘ druften wir mitmarschieren. Das eine Guggemusig in dieser Gegend an einem Umzug mitläuft kommt anscheinend so gut wie gar nicht vor… die zahlreichen Besucher hatten aber ihre sichtliche Freude an unseren Kostümen und Klängen. An dem Umzug wurden wir im übrigen noch von einem inoffiziellen Fanwagen begleitet 😉

 
Diese Woche geht es in Schönengrund so richtig Los… Alle Termin gibt es wie immer unter Termine und Auftritte 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert