Das letzte Tour-Wochenende der Fasnacht 2024

Vergangenes Wochenende war es soweit, wir machten uns daran, unser letztes Wochenende vor der eigenen Fasnacht zu geniessen. 
Am Freitagabend ging es für uns ins Böhlcity Waldstatt und in die Geisterbar Gossau. Wir genossen gemütliche Stunden und gaben wie immer unser Bestes bei den Auftritten. 
Am Samstag machten wir uns dann am Mittag auf in Richtung Hemberg. Nach einer sehr feinen Stärkung mit Suppe und Chääswörschtli bei Dorli und Thomas – euch ein ganz herzliches Dankeschön dafür!!! – waren wir mit dabei am Hemberger Fasnachtsumzug. Bei stabilem Wetter durften wir den Umzug anführen und danach noch in der Halle auftretten.


Viel Zeit blieb aber nicht, um noch zu bleiben, denn es ging schon bald nach Peterzell (Deutschland), wo wir den Bügerwehrball der närrischen Bürgerwehr Peterzell, und damit unsere Freunde der Guggenmusik Bloosarsch, besuchten. 
Nach einer tiptopen Carfahrt, waren wir direkt am grossen Fest, wo wir auch im Verlaufe des Abends noch einen perfekten Auftritt hinlegen durften. 😉
Anschliessend gab es kein halten mehr… Die GM Bloosarsch, Tanzgruppen, Schnitzelbänke, Barbetrieb, DJ, und und und sorgten für ein grandioses Fest. Liebe Peterzeller – es hat uns so gut bei euch gefallen, wir kommen wieder!

Das Ganze hat einigen sogar so gut gefallen, dass sie gar nicht ins Bett wollten, oder sich an Ort und Stelle ein Bettchen bauten. 
Am Sonntag – die Nacht war vermutlich wieder für alle zu kurz – bekamen wir ein grandioses Frühstücksbuffet vor die Nase gesetzt. Stärkung muss sein bevor wir an den Umzug in Hausach fahren. Gleich  vor der ’närrischen Bürgerwehr Peterzell‘ druften wir mitmarschieren, was uns jedoch einige Male fast aus der Fassung brachte. Die Bürgerwehr gab mit einer Kanone nämlich ab und zu ein paar „Schüsschen“ ab, welche das ganze Dorf erzittern liessen.

Nun ist das letzte Fasnachtswochenende im Anmarsch, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns riesig und wir hoffen natürlich, ihr euch auch 🙂 
Alle Infos gibt es unter Termine und Auftritte 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert