Schön war es an der Fasnacht in Bütschwil und Romanshorn

Am Samstagnachmittag ging es auf ins Toggenburg nach Bütschwil. Unseren ersten Auftritt hatten wir um 15 Uhr in „Feld Creek City“ (ehemaliges Rest. Feld) des Kegelclub-Bütschwil. Leider waren wir ein bischen zu spät dran (entschuldigt bitte). Eine dringende Fotosession musste noch irgendwie hineingequetscht werden… um 15:30 marschierten wir dann aber doch noch in die mit viele Liebe dekorierte Beiz! Nach zwei, drei Bierchen (vielen Dank dafür!) ging es weiter an den Nachtumzug der Guggemusik Sprengkommando. Zahlreiche Zuschauer bestaunten die unheimlich vielen Wagen die am Umzug mitmachten. Von den insgesamt 44 Nummern waren nur gerade sieben Guggenmusiken mit von der Partie. Uns hat es auf jeden Fall riesig Spass gemacht und wir genossen den Event in vollen Zügen. Danke Sprengkommando.
Im Anschluss ging es in die Halle an den Kostümball des Fasnachtskomitee Bütschwil wo wir um Mitternacht in der vollen Halle unsere Instrumente zum Einsatz bringen durften.
Vielen Dank Bütschwil. Wir hatten viel Spass bei euch und wir kommen gerne wieder!

Am Sonntag chauffierte uns unser Carpilot Walter an den Umzug in Romanshorn. Start war um 14:14 und im Vergleich zu unserem letzten Besuch hat sich die Umzugsrichtung gedreht. Anstatt von der Kirche oben an der Bahnhofstrasse zum See hinunter zu laufen, ging es dieses Mal von der Alleestrasse auf die Bahnhofstrasse und dann immer leicht aufwärts zur Kirche hoch. Bei den Temperaturen schwitzte der eine oder andere Lömpe etwas unter seiner Maske. Die zahlreichen Zuschauer liessen die ‚Strapazen‘ aber schnell vergessen!

Nächstes Wochende ist bereits das letzte vor der Schönegröndler Fasnacht. Wir sind am Freitagabend und am Samstagmittag noch in der Region bevor wir den Rest des Wochenendes bei unseren Freunden der Guggemusik Bloos Arsch in Peterzell im Schwarzwald verbringen.
Hier sind wir zu hören und zu sehen:

alle weiteren Termine gibt es wie immer unter Termine und Auftritte 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert