Das war die Chilbi 2017

Ende August stellten wir wieder ein Festzelt auf den Gemeindehausplatz um an der Chilbi für Speis & Trank und musikalische Unterhaltung zu sorgen. Los ging es wieder am Freitagabend um 20 Uhr mit einem gemütlichen Abend mit Barbetrieb und DJ. Natürlich waren unsere Köche aus der ‚Lömpe-Chuchi‘ auch wieder engagiert, den Hunger im Zelt zu besiegen.

Am Samstagmittag durften wir ab 14 Uhr die Stiftung Theodora mit zwei Traumdoktoren bei uns im Zelt begrüssen. Die beiden Clowns sorgten mit div. Zaubetricks für beste Unterhaltung bei Jung und Junggebliebenen.
Kurz nach 20 Uhr wurde dann das Bierfass im vollen Zelt von unserem extra angereisten ‚Bürgermeister‘ Hans (vielen Dank Hans, Du hast eine weite Anfahrt extra dafür auf Dich genommen!) fachmännisch angezapft. Mit ‚Ozapft is‘ startete ein gemütlicher Oktoberfest-Abend mit Grill-Haxen, Weisswürsten und Bretzen. Die Musik „Servus aus Tirol“ sorgte mit ihrem breiten Repertoir und viel Jux für eine Superstimmung bis in die späte Nacht hinein.

Der Spendentopf welcher zugunsten der Stiftung Theodora aufgestellt wurde, füllte sich über das ganze Wochenende immer wieder freiwilligen Spenden, dem Erlös aus dem Verkaufsstand der Stiftung Theodora, den Trinkgeldern (besten Dank auch der Männerriege und dem Frauenturnverein für die Trinkgelder vom Sonntag) und der Kollekte aus dem Chilbi-Gottesdienst.
So viel ist einmal verraten: Am Sonntagabend waren über Fr. 2000.- in der Plexiglasbox. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die stolze Summe welche Zusammengekommen ist.
Wir werden den genauen Spendenbetrag mit dem Zustupf aus unserer Vereinskasse demnächst hier bekannt geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert