Fasnachtsumzug und Gugger-Maskenball

Am gestrigen Samstag durften wir in Schönengrund am Nachmittag mit dem Fasnachtsumzug (www.fako-schoenengrund.ch) und am Abend mit dem Gugger-Maskenball zwei sensationelle Fasnachtsanlässe mit euch feiern. Am Nachmittag waren bei trockenem Wetter 50 Nummern für den Umzug durchs Dorf am Start. Massenweise Konfetti wurde von der bunten Umzugsgemeinde verteilt und diverse Guggemusiken sorgten für den richtigen Sound. Fotos sollten demnächst noch folgen… den Link werden wir noch einfügen.
Kurz vor 20 Uhr öffneten wir dann dir Türen für den Gugger-Maskenball. Zahlreiche maskierte Fasnächtler feierten friedlich ein grandioses Fasnachtsfest bis in die frühen Morgenstunden. Für den richtigen Guggensound sorgten dieses Jahr die Guggenmusiken: Sauknapp, Herisau (Fotos: Seite 12)/ Schrottpäperer, Zell-Weiherbach (D) (Fotos: Seite 5 & 6) / Städli-Schränzer, Lichtensteig (Fotos: Seite 10) / Sumpftüüfel, Gonten (Fotos: Seite 7 & 8) und natürlich gab es auch wieder Live Musik von der Top-Partyband SUPREME. Die Bilder der Maskenprämierung gibt es auf der Fotoseite 11.

Mir möchten uns an dieser Stelle bei allen Fasnächtlern, den Guggen, der Band, den Helfern und allen die sonst etwas zur Fasnacht beigetragen haben recht herzlich für die tolle Feier bedanken!

Viele weitere Fotos gibt es auf toggiportal.ch: Umzug und Maskenball.
Besten Dank dem TOGGIPORTAL!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an der Schönengröndler Fasnacht vom Mittwoch 10. Februar bis Montag 15. Februar 2016.
Neuigkeiten zur Guggemusik Bläächi-Lömpe gibt es laufend hier auf unserer Webseite www.loempe.ch und auf der Seite unserer Facebook Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert