Mit dem Töffli ins Tessin

auf Probefahrt - Schwägalp
Probefahrt vom 14.06.2014 (Schwägalp)

Auch dieses Jahren machen wir uns wieder auf die Welt zu erkunden. Nachdem wir den Europapark schon mehrmals inspiziert haben und zwei mal in Graz am Felsenfest waren, die Hansestadt Hamburg und zuletzt das Wallis unsicher gemacht haben, werden wir dieses Mal mit gut 23 Töffli unterwegs sein.

Zum 30 jährigen Vereinsjubiläum etwas Spezielles!
Angefangen hat alles mit dem Polterabend von Brösmeli. Inspiriert von der Fahrt von Simon Enzler und Dani Ziegler überraschten Schörsch und Haribo unseren Präsi mit seinem Töffli für eine kleine Ausfahrt. Bei der Ideensuche für den nächsten Vereinsausflug wurde dann die Idee für eine grössere Tour geboren. An der Hauptversammlung letzten Herbst wurde das Vorhaben dann mit grossem Mehr angenommen und kurz darauf wurden schon die ersten Töffli gekauft.

Vereinsreise über drei Tage
Am Freitag dem 20. Juni starten wir um 8 Uhr auf unsere erste Etappe. Die Route führt uns via Waldstatt – Hundwil – Appenzell nach Eichberg für einen ersten Zwischenhalt. Auf dieser Strecke wird uns auch ein Kamerateam von TVO begleiten.
Weiter geht es dann das Rheintal entlang bis nach Thusis wo wir das erste Mal übernachten werden. Über die ganze Fahrt wird uns ein Bus begleiten. Dieser führt nicht nur die nötigsten Ersatzteile mit sondern hat auch für den absoluten Notfall noch ein Ersatztöffli mit an Board. Pilotiert wird der Bus vom ehemaligen Bläächi-Lömpe Zoggeli welcher auch ein erfahrener Mech ist.

San Bernadino Pass am zweiten Tag
Am zweiten Tag wagen wir die Überfahrt über den 2065 m ü. M hohen San Bernadino Pass in die Sonnenstube Tessin. Unser Ziel für das Abendessen ist das „Osteria del Nando“ in Carasso bei Bellinzona wo wir unseren ehemaligen Bläächi-Lömpe und Obernarren Jack und seiner Frau Sylvia einen Besuch abstatten werden bevor wir dann die zweite Nacht in Gordola verbringen.

Erholung und Rückfahrt am Sonntag
Den dritten Tag werden wir in Ascona verbringen wo die Promenade und der See zum flanieren und baden einlädt.
Die Töffli werden wir anschliessend verladen und uns mit dem Car wieder auf ins Appenzeller Hinterland machen.

Sporadisch werden wir von unserer Reise auf unserer Facebook Seite berichten!

Wir sind am Sonntag Abend wieder Gesund und Munter in Schönengrund angekommen. Unser Reisebericht mit vielen Fotos folgt noch…

Hier schon mal der Link zum TVO Beitrag Jugendtraum – Guggenmusik fährt mit Töfflis ins Tessin. Herzlichen Dank dem TVO!

und hier noch einige Bilder von uns… viele weitere folgen

Invalid Displayed Gallery


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert