Das zweite Wochenende als Hamm-Geischtli

Das zweite Wochenende der Fasnachts-Tour 2024 ist bereits vorüber und wir genossen es in vollen Zügen. Los ging es am Freitag dem 26. Januar mit einer Beizen-Tour in Schönengrund. Wir starteten um 19:30 in der Adler-Bar bei Maria & Frank, weiter ging es dann via Frohsinn zu Bruno, danach zu Dominika in die Gecko-Bar und zum Schluss spielten wir bei Sonja & Massimo in der Bläächi-Bar. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Zuhörer/innen und bei allen Wirtsleuten für Speis & Trank bedanken!

Am Samstag führte uns unser Tourchef erst nach Thal an die Räbällion der Guggemusig Räbä-Forzer wo wir unseren Auftritt um 19 Uhr absolvierten. Zahlreiche Guggenmusiken und Zuschauer/innen von Klein bis Gross sorgten für ausgelassene Fasnachtsstimmung auf dem Platz vor dem Rathaus. Einige Lömpe wärmten sich Zwischendurch mit einem feinen Kaffi-Lutz nebenan im Rest. Schäfli auf. Einige unserer Gugger nahmen an, dass dem Wirt wohl das Wasser abgedreht wurde, da das Mischverhältnis Wasser zu Schnapps wohl zweiteres etwas bevorzugte…
Nachdem die Instrumente verladen waren, ging es auf nach Herisau wo wir vor dem Rest. Schafräti einen kurzen Auftritt gaben. Im Anschluss gab es natürlich noch ein Bier und eine Stärkung in der gemütlichen Gaststube – ein herzliches Dankeschön den Wirtsleuten!
Frisch gestärkt ging es für die meisten zu Fuss weiter in die Chälblihalle Herisau wo die Sauknapp Party unserer Freunde der Guggenmusig Sauknapp bereits in vollem Gang war. Um 23:30 durften wir dann im Zelt für etwas Stimmung sorgen! Das eine oder andere Hamm-Geischtli verbrachte dann noch einige Stunden an der Fasnachtsparty in Herisau!

Am Sonntag ging es auf nach Rheineck an den ersten Fasnachts-Umzug nach fünf Jahren Unterbruch. Leider war das Wetter in Rheineck nicht ganz so toll wie in Schönengrund – wir hatten strahlenden Sonnenschein bei fast 10° – und wir fuhren mit unserem Tourbus kurz nach St.Gallen in die Nebelsuppe hinein. Der Stimmung vor Ort tat das aber keinen Abbruch und am Strassenrand waren zahlreiche Zuschauer die das bunte Treiben von Gruppen, Wagen und Guggen beobachteten.

Unseren nächsten Termine:
Samstag 3. Feb.:
– Hammschnörri-Verkauf (ab 8 Uhr an div. Orten in Schönengrund, St. Peterzell, Bächli-Hemberg und Brunnadern)
– Fasnacht Bütschwil (im Rest. Feld, am Nachtumzug und am Maskenball Bütschwil)
Sonntag 4. Feb.: Umzug Romanshorn

alle Tourdaten findest Du unter Termine und Auftritte 2024

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert