Fasnachtseröffnung am 11.11. um 11:11

Dieses Jahr durften wir am vergangenen Samstag die Fasnachtseröffnung wieder einmal am „richtigen“ Datum feiern. Am 11.11. um 11:11 Uhr versammelten wir uns mit den Instrumenten vor der MZA um mit zahlreiche FasnächtlerInnen mit schrägen Tönen den Start in die fünfte Jahreszeit zu feiern. Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern dieses Anlasses bedanken! Das Wetter war ja alles andere als einladend…

Unser neuer Präsi Vegi stellte auch gleich die Neulinge Nico und Lars (im Probejahr) und unseren neuen Mitglieder Daryl und Maurin vor und bedankte sich bei Ehrenmitglied Robidog für seine 20 Dienstjahre. Nicht zuletzt wurde auch die 11-jährige Arbeit seines Präsi-Vorgängers Brösmeli verdankt.

Am Wochenden des 12./13. Januar werden wir voraussichtlich mit unserem neuen Kostüm das erste Mal auf Tour gehen. Wann wir unser neues Kostüm genau vorstellen werden wir auf unserer Homepage noch bekannt geben.

Im Anschluss genossen wir noch den Apero mit unseren Gästen und waren später zum Mittagessen und für einen lustigen Nachmittag mit viel Geselligkeit und Jassen bei Ide im Rest. Schöfli.

Die nächsten Termine:

  • Sonntag 26. November, Weihnachtsmarkt Brunnadern mit dem Fischknusperli-Stand
  • Freitag 1. Dezember, Chlausmarkt Schönengrund mit Marroni-Stand

Fotos: Tanja W. und Haribo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert