Probewochende, 33. HV und der vierte Präsident

Am vergangenen Wochenden haben wir uns um 9 Uhr in unserem Guggerraum in der Bläächi versammelt. Ziel war es, am Probenwochenende die neuen Stücke für die kommende Saison einzustudieren. Den ganzen Vor- und Nachmittag haben wir fleissig geprobt.
Kurz vor 18 Uhr haben wir uns dann im Rest. Landscheide in Schwellbrunn versammelt um gegen 18:10 Uhr die 33. ordentliche Hauptversammlung unseres Vereins abzuhalten. Unser Präsi Brösmeli hat die geschicke der Guggemusig Bläächi-Lömpe die letzten 11 Jahre geleitet und blieb der Tradition des 11 Jahres Rhytmus seiner Vorgänger treu. Nun war es an der Zeit einem jüngeren Platz zu machen. Einstimmig wurde der Vorschlag in der Person von Vegi (Samuel Friedel) als neuen Präsidenten angenommen. Wir wünschen Vegi auf diesem Weg einen guten Start und viel Freude in seinem neuen Amt als Präsident unserer Guggemusik.
Weiter durften wir Robidog nach 20 Jahren aktiver Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernennen und mit Hölzli (Daryl Suhner) und Helmut (Maurin Wyssen) zwei neue Vereinsmitglieder begrüssen. Sie haben im letzten Jahr erfolgreich das Probejahr absolviert. Neu ins Probejahr sind dieses Jahr Lars N. (Pauke) und Nico Gantenbein (Sousaphon) gestartet.
Einen Austritt aus unserem Verein mussten wir mit Hägli zur Kenntnis nehmen.
Unser Tourchef Börner informierte uns im Anschluss über die bevorstehende Fasnacht. Unsere Tour wird voraussichtlich am Samstag dem 13. Januar mit der Kostümpräsentation unserer neuen Verkleidung starten.
Gegen 19:50 konnte unser alter Präsident Brösmeli die Sitzung pünktlich schliessen und wir genossen im Anschluss den sehr feinen z’Nacht bei Rösli und Andi in der Landscheidi (inkl. Extra-Dessert-Nachlieferung).

Unser dienstältester Gugger Waldemar bat im Anschluss noch alle seine Göttibuebe (in unserem Verein ist es üblich das jedes Mitglied einen erfahrenen Götti bekommt) zu sich nach vorne. Im Anschluss kamen dann noch deren Göttibuebe hinzu um im Anschluss die dritte Generation an Göttibuebe noch mit auf’s Bild zu nehmen. Am 11.11. zur Fasnachtseröffnung offeriert Waldemar seinen „Göttibuebe“ allen ein Getränk. Wir sagen schon mal vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert