Stamm: Gokart

Der Oktober-Stamm führte uns gestern Abend auf die Kartbahn Highspeed Montlingen.

Voll motiviert nahmen elf Lömpe teil und kämpften erbittert um Tausendstelssekunden und Ränge. In zwei Gruppen wurden Trainings und Rennen à je 15 Minuten gefahren. Pudel legte einmal mehr die schnellste Runde hin und verwies Muck und Waldemar auf die Plätze. Deutlich mehr Aufmerksamkeit als dem Sieger wurde aber Nägeli zuteil, der nach der Quali plötzlich wie ein alter Tankwart roch… Was so ein undichter Tank doch alles bewirken kann!

In beiden Rennen wurde erbittert gekämpft und manche spektakulären Überholmanöver und Dreher (Rennen 2 – 1. Runde…) waren zu sehen. Trotz der harten Zeitkämpfe verlief der Anlass wiederum unfallfrei. Mit einer Zeit von 29.269 Sekunden realisierte Pudel die schnellste Runde des Tages. Auf den weiteren Plätzen folgten Muck (+0.266), Waldemar (+0.656), Nägeli (+0.725), Schörsch (+0.841), Flöckli (+1.049), Babe (+1.092), Gebi (+1.522), Brösmeli (+1.603), Webi (+2.553) und Zwerg (+3.200). Das Rennen 1 mit den Teilnehmern Flöckli, Muck, Schörsch, Waldemar und Zwerg konnte Waldemar nach einem taktischen Fehler des deutlich führenden Muck – er hielt auf der letzten Runde aus unerklärlichen Gründen an – für sich entscheiden. Die Rangliste R1 zeigt deshalb Waldemar je eine Runde vor Flöckli, Muck und Schörsch sowie vier Runden vor Zwerg. Im Rennen 2 setzte sich wie erwartet Pudel durch. Er überfuhr die Ziellinie mit einem Vorsprung von 0.44 Sekunden vor Babe. Den dritten Rang belegte 1.88 Sekunden zurück der offenbar zu wenig warm angezogene Nägeli (siehe Gästebuch). Eine Runde zurück lag Brösmeli, gefolgt von Gebi (2 Runden) und Webi (3 Runden). Letztere beiden waren die Leidtragenden eines Massendrehens in der ersten Runde, bei welchem ihre Kart’s derart unglücklich zu stehen kamen, dass sie nicht ohne Fremde Hilfe wieder flott gemacht werden konnten und die Fahrer deshalb viel Zeit einbüssten. Da Pudel’s Fahrfähigkeiten von früheren Kart-Stämmen bekannt waren und Siegwetten wenig deshalb wenig Sinn machten, wurde die Wette auf den zeitlich am zentralsten platzierten Fahrer ausgerichtet. Die Differenz zwischen der schnellsten Runde von Pudel und jener von Zwerg betrug haargenau 3.200 Sekunden, womit die ‚Wettsiegerzeit‘ bei 30.872 Sekunden lag. Diese Zeit erreichte Brösmeli bis auf 3 Tausendstel (30.872). Mit richtigen Tipps konnten Babe, Flöckli, Pudel und Zwerg je eine Gewinnauszahlung von Fr. 13.75 entgegen nehmen.

Um allfälligen Fragen und Unklarheiten vorzubeugen:
1. Nein,
Schörsch hat nicht mit einem Regenrennen gerechnet und sich darum einen gelben Baustellen-Regenoverall angezogen (siehe Bild 4 hinten rechts). Was er trägt ist ein gäggeligäler Renndress (aus dem Besitz der Kartbahn). Das Rennen hat er dann im ‚Trockenanzug‘ absolviert…
2. Nein, Nägeli hat garantiert nicht in die Hose gemacht oder das Kartfahren besonders genossen (siehe Foto 28). Der Tank an seinem Kart war wirklich undicht und hat zu einem ‚feuchten Fleck‘ auf seiner Hose geführt! Das restliche Beinkleid war nachweislich trocken und der von ihm ausgehende Geruch war 100%ig benzinlastig!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert