Gmändortsabsetzig mit DAS Obernarr Tanja XII

Gestern Abend kurz nach 20 Uhr begrüsste ‚DAS Obernarr‘ Gebi Fasnächtler aus dem Dorf und der Region zur Gmändrotsabsetzig und leutete somit den offiziellen Start zur Schönengröndler Fasnacht 2016 ein.
Auch dieses Jahr durfte wieder über die Identität eines neuen Obernarr gerätselt werden. Der gelb-rote Schirm stand schon bald auf der Bühne. Doch bevor das neue Obernarr sich zu erkennen gibt musste noch das amtierende Obernarr von seinem Amt enthoben werden. Der Kleiderwechsel zeigte die etwas spezielle Unterwäsche von unserem Gebi.

DAS Obernarr Tanja XIINach einer kleinen musikalischen Einlage von den Bläächi-Lömpe war es dann soweit. Das neue Obernarr wurde enthült und unter dem Schirm kam DAS Obernarr Tanja die XII zum Vorschein. Nach der obligaten Ehrbezeugung und dem Absetzen des Gemeinderates – diese haben jetzt bis zum Narrenbrunch am Sonntag Zeit sich um die Details des Fr. 100’000.- Entwicklungshilfe Kredits aus Zürich zu kümmern – legte die neue Regentin gleich schon mal mit einer kleinen Einlage los.
Gebi erklärte den anwesenden Gästen anschliessend  den Trinkspruch für die aktuelle Narrenzeit „Nadanja – <Haare aus dem Gesicht wischen> – Prost, ost ost ost (als Echo)“.

Auch das neue Obernarr erlies natürlich wieder Gesetze welche über Ihre Amtszeit zur Anwendung kommen… Diese gibt es zum ausdrucken und mitnehmen hier: Narre Proklamation 2016

Weiter war natürlich auch wieder unsere HAMMer-Band mit dabei welche mit bekannten Melodien die Pausen etwas verkürzten. Der Narrenrot sorgte für Unterhaltung mit einer Schnitzelbank mit lustigen Fotos (und Fotomontagen?) und auch das FAKO und Kugel Max durften auf der Bühne nicht fehlen.

Alles in allem war es wieder ein gelungener und unterhaltsamer Abend. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Gebi, dem Narrenrot, Papa Kurt von der HAMMer-Band, dem FAKO und Kugl Max und natürlich bei allen Gästen (insbesondere für die MONSTER-Polognese während unserem Guggekonzert) bedanken!

Heute Donnerstag ist der offizielle Beizenobig (AR-seitig). Wir freuen uns auf gute Stimmung im Rest. Ochse, Rest. Schöfli und dem FAKO Barwagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert