Fasnachtseröffnung

Mit einer wochentagsbedingten Verspätung von haargenau 24 Stunden sind wir am Samstag, 12. November, mit einem lautstarken Konzert vor der MZA in unsere 28. Vereinsfasnacht gestartet. Bei herrlichstem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen durften wir vor viel Publikum spielen und beim anschliessenden Apero das eine oder andere Mal anstossen… unter anderem auch mit Flöckli der Geburtstag feiern konnte!

Den Guggerfeiertag-Festschmaus – Mehlsuppe sowie Ghackets und Hörnli mit Öpfelmues – nahmen wir wie jedes Jahr bei Ida im Schäfle ein. Und einmal mehr war alles wunderbar: Ida, Essen, Service, Stimmung, Rauchplatz, WC und natürlich auch die Küche (gell Schrösch)! Nachdem alles weggeputzt war, griffen wir wieder einmal zu den Jasskarten und es kam zur Neuauflage des sagenumwobenen 11.11.-Jass. Da wir in den vergangenen Jahren um den Guggerfeiertag meist unsere Freunde in Zell-Weiherbach besuchten, waren die Regeln offenbar nicht mehr so ganz präsent. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass der Jass-Mitinitiant Gebi-Göpf-Jassguru das Regelwerk zusammenstellen und unsere Homepage um die Rubrik ‚11.11.-Jass‘ erweitern wird. Selbstverständlich werden auf der Site auch Fragen zum Spiel beantwortet und auch wird ‚De scharf Egge‘ eine Neuauflage erfahren. Lasst euch überraschen!

Auch ja, unser Feiertag ging natürlich noch weiter… Das Abendessen nahmen wir im Ochsen ein und nach dem Besuch von Bollhalder’s Tankstelle an der Hauptstrasse ging es weiter in Richtung Bläächi-Bar und…

Fotos: Gebi und ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert