Hammschnörri sucht Beiträge!!

Tja, es ist wieder einmal so weit! Die Advents- und Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel habe ich gut über die Runden gebracht und wünsche nachträglich allen von Herzen viel Gfreuts im 2010 und uns allen eine gelungene Fasnacht!

Wie ich gehört habe, haben sich die Bläächi-Lömpe wieder einmal voll ins Zeug gelegt und die neu einstudierten Stücke sollen schon recht ‚lömpig‘ klingen. Lassen wir uns überraschen!

Das Hammschnörri-Redaktionsteam ist ebenfalls voll im Schuss und tut alles menschenmögliche, damit auch die 24. Ausgabe meiner blauen Zeitung wieder ein absolut lesenswerter, abwechslungsreicher und farbenfroher Beitrag zur Fasnacht 2010 wird. Die Schriftleitung hat sich wiederum das ergeizige Ziel gesetzt, sagenhaft 48 Seiten zu füllen. Dies ist aber nur möglich, wenn alle lustigen und unterhaltsamen Vorfälle auch gemeldet werden! Darum – nimm Zettel und Papier und mach dich ans Werk! Du kannst deinen fertigen Beitrag, aber auch einfach eine möglichst detaillierte Schilderung des Vorfalles per Post oder unsere Homepage in unser Redaktionszentrum schicken. Beleidigendes und ehrverletzendes drucken wir natürlich nicht ab und wahr sollte die Sache selbstverständlich auch sein.

Unsere Postadresse:
Guggemusig Bläächi-Lömpe, Redaktion Hammschnörri, Postfach 134, 9105 Schönengrund

Unsere Homepage hast du ja offensichtlich gefunden! Wenn du nun mit dem Mauszeiger oben auf ‚Schönegröndler Fasnacht‘ fährst geht ein Fenster auf und dort wählst du ‚Hammschnörri‘ – und schon bist du auf der Beitragseingabeseite!

Oder schicke ein Mail direkt in unser Hammschnörri-Verwaltungs- und Koordinationszentrum gebi@loempe.ch.

Ich freue mich auf deinen Beitrag und grüsse dich freundlich

Dein Alfred

PS: Hast du gewusst, dass seit dem vergangenen Jahr der Hammschnörri in der Kantonsbibliothek in Trogen archiviert und so für die Nachwelt erhalten wird? Dank diesem Schritt wird auch der lustige Teil unserer Dorfgeschichte die Zeit überdauern! Und das ist doch glatt noch ein Grund mehr, stolz auf einen Eintrag zu sein, denn mit jedem Bericht über dich erscheint irgendwann in deiner Familienchronik ein neuer Farbtupfer!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert